Sie sind hier: Bereitschaft / Aktionen / Erdbeerfest

ERDBEERFEST IN NUSSBAUM

Was liegt näher als an einem Erdbeerfeld ein Erdbeerfest zu machen?

Nicht viel, und genau deshalb wird es in Kooperation mit dem Panoramahof und der Familie Fellmann am

SAMSTAG, 03.06.17
AB 09:30 UHR
auf dem aktuellen Erdbeerfeld in Nußbaum

ein Erdbeerfest geben, zu dem Sie recht herzlich eingeladen sind.  Wir werden viel Leckeres rund um die Erdbeere für Sie bieten, lassen Sie sich überraschen. Wir starten ab 09:30 Uhr auf dem aktuellen Erdbeerfeld  und bieten vieles Rund um die Erdbeere von morgens bis abends. Neben Getränken bieten wir noch Weißwurstfrühstück,  Grillspezialitäten, Kaffee & Kuchen, Shakes, Cocktails u.v.m. an.

Die Strick Damen werden speziell für das Fest angefertigte Arbeiten anbieten und das JRK bietet neben einer Kinderbetreuung auch Kinderschminken an.

Lassen Sie sich von einem schönen Ambiente und dem zauberhaften Flair verzaubern und feiern mit uns das 1. Erdbeerfest in Nußbaum.

LIVE ACT

NOAH - Violine meets Pop

Noah ist mehr als ein Talent. Der Junge Geiger aus der Nähe von Pforzheim, lebt und zelebriert sein Instrument auf eine ganz besondere Art und Weise. Popsongs klingen bei ihm nicht nur völlig neu sondern auch unvergleichlich spannend. Mit seinen jungen 15 Jahren macht er sich nun auf die Bühnen um das Publikum zu begeistern und sich im Stile großer Geiger förmlich ins Herz zu spielen. Seit Oktober 2016 hat er auch schon seine erste und eigene Cd mit Coversongs aus Balladen und Popmusik.

Text/Bild: DD Promotions

ÜBER DIE ERDBEERE: Die Gesunde Frucht aus Ihrer Nähe.

Erdbeeren sind durch Ihren hohen Vitamin C- Gehalt wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährungsweise.  Mit nur 32 Kilokalorien/p. 100g erhalten sie die schlanke Linie und beinhalten viele Gesunde Inhaltsstoffe. Von der roten Köstlichkeit gibt es mehr als 600 verschiedene Sorten.

Am besten sind Erdbeeren pur zu genießen um auch die volle gesundheitliche Wirkung zu entfalten, hierzu gehören z.B.:

• Abwehrstärkendes Vitamin C (mehr als Orangen)
  • Hoher Kalzium Gehalt – schützt Knochen vor Osteoporose
  • Kalium und Magnesium schützt das Herz
  • Auch ist Salicylsäure enthalten, die Beschwerden von Gicht und Rheuma lindert
  • Sekundäre Pflanzenstoffe schützen vor Krebs und beugen Arterisklerose vor

Sie merken also, die Erdbeere ist ein Multitalent und schmeckt dabei noch sehr lecker und setzt dabei nicht an. Ganz zu schweigen, das man auch immer ein bisschen Sommer dabei schmeckt

REZEPTE

Aus den leckeren Früchten kann man auch einiges Zaubern, wir haben hier eine kleine Auswahl für Sie ausgesucht:

FINDEN SIE DEN WEG NACH NUSSBAUM

Die Erdbeerfelder sind ein wenig Außerhalb der Ortschaft.
Von Bretten kommend Richtung Pforzheim auf der rechten Seite, zwischen Ortschaft und Sportplatz.
Von Pforzheim / Bauschlott / Göbrichen / Stein kommend, nach dem Sportplatz auf der linken Seite.

Halten Sie Ausschau nach diesen Hinweisschildern:

Besuchen Sie auch die Internetseite des Panoramahof in Nußbaum
www.panoramahof.de

Der DRK OV Nußbaum, sowie die Familie Fellmann freuen sich auf Ihren Besuch.