Sie sind hier: Spenden

DRK Ortsverein Nußbaum

Volksbank Stein-Eisingen eG

BIC: GENODE61KBS

Ab einem Betrag von 200 € stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bis zu diesem Betrag gilt der Kontoauszug als Spendenquittung.

Melanie Dinkler

Kassier

Spenden, das bedeutet nicht nur Geld spenden.

Sie können uns auf die unterschiedlichsten Arten helfen:

• Zeit
  • Geld
  • Kleider

Zeit, ist die wohl intensivste Art der Spende

Sie spenden eines der wertvollsten Güter, die Sie haben. Sie geben Ihre Zeit für das Wohl anderer Menschen und das ehrenamtlich. Egal, ob Sie aktiv mitmachen oder punktuell helfen, wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn sie Zeit für die Überzeugungen und Werte des Roten Kreuzes und unserer Rot-Kreuz-Arbeit finden. Sie werden sehen, sie bekommen viel mehr (immateriell) zurück, wie sie geben.

Geld ist die direkteste Art der Spende

Sie spenden einen Teil ihres hart erarbeiteten Geldes, um uns zu helfen, Menschen in Not zu helfen, und ermöglichen uns dadurch erst die Arbeit. Wir sind auf Ihre Spenden angewiesen, da wir weder Geld von einem übergeordneten Verband noch von Krankenkassen bekommen. Wir müssen uns also selbst finanzieren und das ist, wie für jeden von uns, ein große Aufgabe.

Durch Kleidersammlungen und Sanitätsdienste oder auch (Vereins-)Feste erwirtschaften wir zwar einen Teil des Geldes. Dieser deckelt zwar unsere Ausgaben aber dennoch ist jeder Einsatz, den das HvO Team fährt, mit Kosten verbunden, die von uns selbst getragen werden müssen. Wir haben Kosten für die Aus-, Fort- und Weiterbildungen der Mitglieder, oder der Wartung der medizinisch-technischen Gerätschaften, nicht zuletzt für die Sozial- und Jugendarbeit.

Sie sehen also, wir sind immer auf eine direkte Geldspende von Ihnen angewiesen, um unsere Arbeit weiterhin so gut wie bisher leisten zu können.

Geben Sie einfach als Verwendungszweck an, für welchen Zweck der Betrag bestimmt ist, z.B. JRK, und das Geld kommt dieser OV Gemeinschaft zu Gute, oder unterstützen Sie ein bestimmtes Projekt das der Ortsverein gerade hat.
Spenden mit dem Verwendungszweck „Sanitätsmaterial“ werden immer benötigt.

Kleider, die indirekte Art der Spende

Sie spenden Textilien oder Schuhe, die Sie nicht mehr benötigen. Diese werden von uns in regelmäßigen Abständen in den bereitgestellten Kleidercontainern abgeholt. Der Erlös der Kleiderspenden steht dem Ortsverein direkt für seine Aufgaben zur Verfügung. Des Weiteren gibt es in Pforzheim eine Kleiderkammer, die betroffenen Menschen Kleidungsstücke und Schuhe zur Verfügung stellt. Mehr über die Altkleider erfahren Sie auf unserer Sonderseite.

Sie sehen also, Sie können vielfältig spenden. Die Spenden kommen immer an und sie helfen uns unsere Arbeit machen zu können. Nicht zu vergessen, uns zu spenden erzeugt ein gutes Lebensgefühl, Sie wissen, Sie haben was Gutes getan!

Wir sagen DANKE, vielen DANK für Ihre Spende, wir wissen es sehr zu schätzen und gehen verantwortungsbewusst damit um.