Sie sind hier: Über uns / Mitglied werden
Wollen Sie Mitglied werden? - Selbsterstellte Präsentation des DRK OV Nußbaum - Link führt auf externe Seite

Unterstützer gesucht!

Wir suchen nach Interessenten die sich gerne im sozialen Bereich ehrenamtlich engagieren wollen. Als Deutsches Rotes Kreuz haben wir ein weites Spektrum an Aufgabenfeldern abzudecken und bieten vielfältige Aufgaben an. Von Blutspendetermine über Helfer-vor-Ort Einsätze bis Sanitätswachdienste oder Veranstaltungen. Von der Sozialarbeit bis zur Jugendarbeit unsere Aufgaben sind vielfältig.

Hierzu benötigen wir Menschen, von Neulingen, für Neulingen die sich ehrenamtlich in unserer Gemeinde engagieren wollen.

Ob Jung oder Alt, in jedem Alter kann man sich für unsere Arbeit einsetzen. Ob als festes Teammitglied oder als Projektbezogen Helfer, wir haben für jeden die passende Aufgabe.

Wir suchen also DICH!

Schau doch heute noch vorbei, hier haben wir einige Informationen zusammengetragen.

Werden Sie Teil eines Starken Teams!

Tauchen Sie weiter ein in die Welt des Roten Kreuzes.

Lassen Sie sich zum Multifunktionalen Helfer ausbilden oder spezialisieren Sie sich in unseren Vielfältigen Ausbildungsangeboten.
Wir sind um jedes Mitglied froh, das unsere starke Truppe Verstärkt.

Egal welches Alter oder Geschlecht, wir benötigen Ihre Hilfe!

Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse nur das Interesse an der Rot Kreuz Arbeit und Lernbereitschaft.

Keine Angst, bei uns lernen Sie alles was benötigt wird.

Wir sind eine Kunterbunte und Lustige Truppe, die im Ernstfall hoch professionell und effizient Arbeitet.

Wir freuen uns auf Sie, besuchen Sie uns einfach an einem der Dienstabende oder schreiben Sie uns an.

"Stay Hungry, stay foolisch"

Als passives Mitglied sind Sie Teil der großen Rot Kreuz Familie und sichern somit unsere Arbeit in Form eines jährlichen Mitgliedbeitrags ab.

Die Beitragshöhe entscheiden Sie, jederzeit wieder Kündbar.

Die Mitgliedsbeiträge kommen dem DRK Arbeit zugute, wir erhalten einen Teil davon.

Fördermitglieder profitieren auch von den Leistungen die das DRK anbietet, wie z.B. Rückholflüge aus dem Ausland.

Des weiteren sind Sie im Ortsverein Nußbaum dann ein Stimmberechtigtes Mitglied und können somit einen Beitrag im Ort für Ihren Verein leisten.

Stand Januar 2015 haben wir 52 passive Mitglieder die unseren Ortsverein unterstützen.

Wir sind Dankbar über jeden einzelnen.

Informieren Sie sich noch Heute und Unterstützen Sie die Arbeit "Ihres" Ortsvereins.

"Auf Worte folgen Taten."

Freier Mitarbeiter (Helfende Hand)

Sie haben nicht die Zeit für eine Rot Kreuz Ausbildungen?

Sie sind schon familiär oder beruflich zu eingespannt?

Sie wollen uns bei bestimmten Projekten unterstützend zur Seite stehen?

Sie möchten fokussiert eine Tätigkeit übernehmen?

Auch hierfür sind wir sehr Dankbar!

Da wir als Ortsverein immer mal wieder Events oder Veranstaltungen haben benötigen wir jede Hilfe.

Als freier Mitarbeiter (Helfende Hand), stehen Sie unter dem Versicherungsschutz des DRK und können uns jederzeit helfend, mit Rat und Tat, zur Seite stehen.

Von Kuchen backen über administrativer Arbeiten bis zum tatkräftigen zupacken.

Wir können jede helfende Hand benötigen, die uns Unterstützend zur Seite steht.

Es gibt vielfältige und spannende Aufgaben administrativ, organisatorisch, handwerklich und kreativ. Sie werden ein Teil des Ortsvereins, und selbstverständlich für die Zeit der Hilfe über das DRK versichert.

Haben Sie Lust und Interesse, so senden Sie uns doch einfach eine e-Mail mit dem Stichwort: Helfende Hand

Gerne besprechen wir Ihre Vorstellungen in einem persönlichen Gespräch.

Mail: vorstand.nussbaum[at]drk-pforzheim[dot]de

"Mit dem Projekt "Helfende Hand" möchten wir diejenigen Mitbürgerinnen und Mitbürger in Neulingen erreichen, die uns fokussiert und gezielt bei Projekten des Ortsvereins (Bereitschaft, Sozialarbeit und/oder Jugendarbeit) unterstützen wollen, aber nicht die Zeit aufbringen können gleich Vereinsmitglied zu werden."