Bühnenbild_1920_x_641_Help.jpg

1. Unser Service
  2. Fresh Up`s

Fresh Up`s

Aufgrund der Aktuellen Lage können wir leider keine Fresh Up`s anbieten.
Sobald wir wieder Fresh Up`s anbieten können, werden wir Sie informieren.

Wir bieten für Vereine, Organisationen, Institotunen oder Firmen sogenannte Fresh Up`s an. Dabei werden die schon in einem Erste-Hiilfe-Kurs gelernten Fähigkeiten aufgefrischt.

Dies ist allerdings kein offizieller Erste-Hilfe-Kurs und somit können wir leider auch keine Bestätigung o.Ä. ausstellen. Es dient in erster Linie nur dazu das schon bereits erworbene Wissen und Können aufzufrischen.

Aufgegliederd sind die Fresh Up´s in einen theoretischen und einen praktischen Teil. In der Theorie wird das Wissen aufgefrischt und im praktischen Teil praxisorientiert geübt. Hier kommt dann auch unser Übungsphantom Anne zum Einsatz und mit modernster Technologie können wir Live den vortschritt bei einer Reanimation verfolgen und sofort verbesserungen vornehmen. Auch mit einem AED (Defibrillator) kann praxisnah geübt werden.

Für einen Fresh Up müssen Sie einen Tag, zumeist am Wochenende, einplanen. Gegliedert ist es in den Theoretischen Teil am Vormittag und einem Praktischen Teil am Nachmittag. Begleitet wird der Fresh Up durch 2, gut Ausgebidete Mitglieder vom Ortsverein Nußbaum die viel praktische Einsatzerfahrung aufweisen können.