Bühnenbild_1920_x_641_Seminar.jpg

1. Unser Service
  2. Workshops/Seminare

Aufgrund der Aktuellen Lage können wir leider keine Workshos oder Seminare anbieten.
Sobald wir wieder diese wieder anbieten können, werden wir Sie informieren.

Workshops

Mehrmals im Jahr bieten wir 1-tägige Workshops zu verschiedenen Erste-Hilfe-Themen wie z.B. Reanimation, Thermische Schäden, etc. an. Erweitern Sie Ihr Wissen und Können unter unserer Anleitung mit vielen praxisorientierten Übungen und tieferen Hintergundinformationen zum Thema.

• Ablauf

An den jeweiligen Terminen wird im ersten Teil das Thema theoretisch mit vielen Hintergrundinformationen uns Praxisnahem Beispielen durchgegangen. Im zweiten Teil geht es dann in den praktischen Teil über. Hier können Sie nach belieben und nach Anleitung üben und ihr können verfestigen. Immer in Blick haben sie die kompetenten Begleiter des Ortsvereins. Dazischen gibt es immer kleine Stärkungungen und auch Getränke sind inclusive.

• Kosten

Die Workshops sind für Sie kostenlos. Uns entstehen geringe Kosten für Ihre Verpflegung, Verbrauchsmaterial, ect. diese werden Ihnen aber nicht in Rechnung gestellt.
    Natürlich sind wir über eine kleine Spende dankbar.

• Termine

Die Termine werden im Vorfeld bekannt gegeben, bitte achten Sie auf Mitteileungen im Ortsblatt, hier auf der Website oder auf unseren Social Media Kanälen.

• Anmeldung

Für eine bessere Planungssicherheit möchten wir Sie bitten sich im Vorfeld Anzumelden.

• Anmerkung!

Die Workshops ersetzten kein Erste-Hilfe-Kurs, sie sind ausgelegt um sich in einem Erste-Hilfe-Thema wieder Fit zu fühlen und praktisch unter Anleitung zu üben.

Seminare

Auch bieten wir Seminare, bzw. Themenabende zu bestimmten Fachthemen z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall, Demenz, Vorsorge, ect. an.

Diese Seminare werden durch externen Fachkräfte durchgeführt und sind für Sie vollkommen kostenlos. Nach dem Vortrag können in großer (oder kleiner) Runde Fragen gestellt werden. Je nach Themengebiet kann bei interesse auch noch praktisch geübt werden.

Jede:r ist hierzu herzlich eingeladen. Die Termine veröffentlichen wir im Vorfeld auf der Homepage, den sozialen Medien oder in der Presse.

Eine Anmeldung ist im üblichen nicht von nöten, um jedoch eine bessere Planungssicherheit zu haben, möchten wir Sie bitten sich bei interesse anzumelden.
Wenn nicht anders angegeben finden die Termine in unseren Räumlichenkeiten des DRK Nußbaum statt.

DRK OV Nußbaum
Bergstraße 15/1