Bühnenbild_1920_x_641_JRK.jpg

1. Jugendrotkreuz
  2. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz

Wir sind eine bunt gemixte Gruppe im Alter zwischen 3 und 16 Jahren aus allen drei Ortsteilen von Neulingen. Unsere Jugendstunden finden Mittwochs  in den Räumlichkeiten des DRK Nußbaum statt.

Wichtig ist es uns, dass alles was wir machen, mit Spaß gemacht wird. Mit Freude geht das lernen doch gleich viel leichter und bleibt auch besser im Gedächtnis. Dabei ist es uns auch wichtig die Inhalte Altersgerecht den Kindern und Jugendlichen beizubringen. Mit dazu gehört selbstverständlich die Erste-Hilfe-Basics. Sitzen diese, steigen wir tiefer in die Materie ein.

• Leitung

Nice to meet you!

Hallo wir sind Danny und Melanie, wir leiten das Jugendrotkreuz in Nußbaum.
    Wenn du mehr über uns erfahren willst, folge dem Link.

Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, kontaktiere uns gerne per Mail. Oder Du willst bei uns mitmachen? Gerne! Wir würden uns freuen. Schreib uns einfach, dann klären wir alles weitere.

Treffen

Du möchtest gerne bei uns reinschnuppern?
    Kein Problem, nimm einfach Kontakt zu uns auf und wir sagen dir gerne wann wir uns das nächste Mal wieder treffen.

Wir bieten wöchentlich zwei Gruppentreffen an. Von 3 - 6 Jahren (montags/15:30 - 16:30 Uhr) und und ab 6 Jahren (mittwochs/17:30 - 18:30 Uhr).
    Weitere Informationen haben wir dir in unserer Sondersiete "Fragen und Antworten" zusammengestellt.
    Solltest Du noch weitere Fragen haben, kontaktiere uns gerne.

DEUTSCHES ROTES KREUZ
    Ortsverein Nußbaum
    Bergstraße 15/1
    75245 Neulingen Nußbaum

• J!

Wir bieten in Neulingen nicht nur ein Jugendrotkreuz an, sondern haben mit unserem Projekt "J!" auch noch spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche in Neulingen, das wir stetig ausbauen. Zumeist in Kooperation mit der Schulsozialarbeit in Neulingen bieten wir spezielle Workshops und Angebote zugeschnitten auf jeweilige Altersklassen an um Kindern und Jugendlichen in Neulingen perspektivische Freizeitangebote anbieten zu können.

Unser erstes Projekt haben wir mit einem Graffiti-Workshop angeboten, welcher hohen Anklang fand. Dieses Angebot wollen wir künftig weiter stärken und ausbauen.