Sie sind hier: Über uns

Hallo,
mein Name ist Marcus Lansche und ich bin der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Nußbaum.

Wissen Sie, was noch alles hinter den drei Buchstaben DRK steckt? Wissen Sie, dass wir eine in Gemeinschaft Sozialarbeit mit vielen kreativen Köpfen auch Integrationsarbeit leisten, dass wir für die Notfalleinsätze, die wir 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr ehrenamtlich in ganz Neulingen abdecken, keine Gelder, weder von Krankenkassen noch von sonstigen Verbänden, bekommen? Oder, oder, oder… es gibt so vieles, das unseren Verein ausmacht, das das DRK ausmacht, und diese Details wollen wir Ihnen transparent offenlegen, so dass jeder Interessierte die Chance hat, uns besser kennenzulernen.

DRK – Arbeit ist nicht nur Pflaster kleben, nicht nur Dienste schieben und nicht nur Kleidersäcke sammeln. Es ist viel mehr und es sind die Menschen hinter den Uniformen, die einem lebendigen Verein das Leben einhauchen.

Auch Sie können ein Teil davon sein, denn wir benötigen Ihre Hilfe, um anderen helfen zu können.
Ich hoffe, Sie haben Spaß an unserer Homepage und entdecken neue spannende und vielleicht überraschende Sachen, die Sie über uns noch nicht gewusst haben. Vielleicht finden Sie ja auch Gefallen an unserem Hobby, denn helfende Hände und aktive Helfer/innen werden zu jeder Zeit gebraucht.

Unser Ortsverein gliedert sich in diese 3 Gemeinschaften auf.

Das Jugendrotkreuz wird 2016 wiederbelebt, um auch den Neulinger Kindern und Jugendlichen Erste Hilfe näher zu bringen.

Bereitschaft
Soziale Dienste

Jubiläum
Grundsätze
DRK-Haus
Fahrzeuge

So könne Sie uns unterstützen

Geldspenden
Kleiderspenden

DRK Nußbaum

Bergstraße 15/1

75245 Neulingen - Nußbaum

Postadresse

ACHTUNG:

Die Postadresse ist abweichend.

DRK OV Nußbaum
c/o Marcus Lansche