Sie befinden sich hier:

  1. Jugendrotkreuz

Leitung Jugendrotkreuz Nußbaum

Jugendleiter

Name: Danny Rieth
Alter: 37 Jahre
Familienstand: ledig

 

Beweggründe: Ich bin schon immer mit der Jugend verbunden, da ich schon als Kind in das Jugendrotkreuz eintrat und von da an dem Rot-Kreuz treu geblieben bin. Damals lernte ich schon, dass es wichtig ist, auch als Jugendlicher Erste-Hilfe zu beherrschen und wieviel Spaß es machen kann. Dieses Wissen will ich jetzt den Kindern und Jugendlichen weitervermitteln mit genau dem gleichen Spaß, wie ich es vermittelt bekommen habe.

Stellvertreter

Name: Melanie Dinkler
Alter: 30 Jahre
Familienstand: verheiratet

 

Beweggründe: Ich war als Kind selbst im JRK Nussbaum und will diese Zeit nicht missen müssen. Wir lernten viel wie z.B. Erste Hilfe leisten und RUD  (realistische Unfalldarstellung). Aber auch Spiel und Spaß standen auf dem Programm.Dieses Wissen möchte ich nun an andere Kinder weitergeben, gemeinsam mit ihnen arbeiten und die schöne Zeit genießen. 

Weitere Informationen

Zurück zur Hauptseite JRK

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________