Bühnenbild_1920_x_641_SeitenheaderSD.jpg

1. Strick Damen
  2. Strick Damen

Die Strick Damen

Wir sind eine vielfältige Gruppe von Menschen, die ein breites Interesse an klassischen und modernen Handarbeiten teilen. Unser Repertoire ist vielfältig und umfasst neben dem klassischen Stricken auch Häkeln, Plotten, Nähen und so vieles mehr.

Die Strick Damen sind Teil des DRK Ortsvereins Nußbaum, daher bist du bei uns in guten Händen. Unsere Gruppe organisiert sich selbstständig und unabhängig von den anderen Gemeinschaften des Ortsvereins.

Wenn du also zwischen 16 und 99 Jahren alt bist und Interesse an unseren Aktivitäten hast, schau doch einfach mal bei uns vorbei. Handarbeiten sind längst nicht mehr nur "Omasache". Sie sind modern, hip und vor allem nachhaltig. Außerdem kannst du bei uns eine Menge lernen und neue Freundschaften knüpfen. Egal, ob du jung oder junggeblieben bist, wir sind füreinander da, unterstützen uns gegenseitig und stehen zusammen. Lass also deiner Kreativität freien Lauf und probiere Neues aus!

Zur finanzierung unserer Artbeit bieten wir unsere selbstgemachten Handarbeiten bei kleinen Veranstaltungen oder Festen wie z.B. Osterbasar oder Nikolausmarkt zum verkauf an. Auch unter der Zeit können unsere Werke käuflich erworben werden, melden Sie sich einfach bei uns.

Leitung / Kontakt

Hallo, meine Name ist Andrea Vollmar,

ich bin die Leiterin der Sozialarbeit in Nußbaum "Die Strick Damen". Ziemlich einzigartig im Enzkreis und darüber hinaus ist diese Gruppe in den Strukturen des Roten Kreuzes.

Du hat Fragen oder  interesse bei uns mitzumachen, melde dich gerne bei mir ich helfe dir weiter.

Tel:‭ 0172/7388664‬
    Kontaktmail

Treffen

Du möchtest gerne bei uns reinschnuppern?
    Kein Problem, nimm einfach Kontakt zu uns auf und wir sgen dir gerne wann wir uns das nächste Mal wieder treffen.

Grundsätzlich bieten wir alle 14 Tage, zwei Gruppentreffen an. Gegliedert in einer Mittagsgruppe (mittwochs/14:00 Uhr) und einer Abendgruppe (dienstags/19:00 Uhr).

DEUTSCHES ROTES KREUZ
    Ortsverein Nußbaum
    Bergstraße 15/1
    75245 Neulingen Nußbaum

Projekte

Wir unterstützen immer wieder kleinere und größere Projekte, in- und außerhalbs Neulingens.

So haben wir in der Vergangenheit schon folgende Projekte unterstützt/realisiert:

- Schulprojekt: NEULINEO (Neulingen)
    - Vesperkirche (Pforzheim)
    - Spenden von selbstgemachen Alltagsmasken in der "Coronazeit" (Neulingen/Pforzheim/Eutingen)
    - Wollspenden an ein Altersheim (Neulingen)
    - Projekt: Stricken&Häkeln für Kids (Neulingen)
    - Kinderferientage (Neulingen)
    - Mitwirkung beim Seniorenkreis (Nußbaum)
    -u.v.m.

Haben auch Sie ein Projekt bei dem Sie denken dies sollte unterstützt werden? Melden Sie sich gerne bei uns.