Bühnenbild_1920_x_641_JRK.jpg

1. Jugendrotkreuz
  2. Jugendrotkreuz

Wir sind eine bunt gemixte Gruppe im Alter zwischen 6 und 16 Jahren aus allen drei Ortsteilen von Neulingen. Unsere Jugendstunden finden Mittwochs  in den Räumlichkeiten des DRK Nußbaum statt.

Neu dazugekommen ist unseren Gruppe für Kinder ab 3 Jahren. Wir finden (spielerisch) mit dem Thema Erste Hilfe kann man sich nicht Früh genug befassen.

Gerne kontaktieren Sie uns.

Wichtig ist es uns, dass alles was wir machen, mit Spaß gemacht wird. Mit Freude geht das lernen doch gleich viel leichter und bleibt auch besser im Gedächtnis. Dabei ist es uns auch wichtig die Inhalte Altersgerecht den Kindern und Jugendlichen beizubringen. Mit dazu gehört selbstverständlich die Erste-Hilfe-Basics. Sitzen diese, steigen wir tiefer in die Erste Hilfe ein.

• Weitere Informationen
    • Wann?

Für alle Neulinger Kids ab 6 Jahren finden unseren Jugendstunden Mittwochs von 17:30 - 18:30 Uhr in der Bergstaße 15/1 in Nußbaum statt.

Neu! Für Kinder ab 3 Jahren gibt es eine Gruppe die sich Montags von 15:30 - 16:30 Uhr im DRK Haus, Bergstraße 15/1 in Nußbaum trifft.

• Wo?

JRK Nußbaum
      Bergstraße 15/1
      75245 Neulingen Nußbaum

• Warum?

Warum mitmachen, hier haben wir zu einigen Fragen antworten.

• Leitung

Nice to meet you!

Hallo wir sind Danny und Melanie, wir leiten das Jugendrotkreuz in Nußbaum.
      Wenn du mehr über uns erfahren willst, folge dem Link.

Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, kontaktiere uns gerne per Mail. Oder Du willst bei uns mitmachen? Gerne! Wir würden uns freuen. Schreib uns einfach, dann klären wir alles weitere.

Aktuelles/Aktionen

Bühnenbild_1920_x_641_JRK_Neue_Zeiten.jpg