Bühnenbild_1920_x_641_JRK.jpg

1. Jugendrotkreuz
  2. Jugendrotkreuz

Wir sind eine bunt gemixte Gruppe im Alter zwischen 6 und 16 Jahren aus allen drei Ortsteilen von Neulingen. Unsere Jugendstunden finden Mittwochs im 14tägigem Rhythmus in den Räumlichkeiten des DRK Nußbaum statt.

Wichtig ist es uns, dass alles was wir machen, mit Spaß gemacht wird. Mit Freude geht das lernen doch gleich viel leichter und bleibt auch besser im Gedächtnis. Dabei ist es uns auch wichtig die Inhalte Altersgerecht den Kindern und Jugendlichen beizubringen. Mit dazu gehört selbstverständlich die Erste-Hilfe-Basics. Sitzen diese, steigen wir tiefer in die Erste Hilfe ein.

• Weitere Informationen
    • Wann?

Wir treffen uns im 14 tägigem Rhytmus, mittwochs von 18:00 - 18:45 Uhr. Schau unter den Terminen wann du wieder Jugendstunde hast.

• Wo?

JRK Nußbaum
      Bergstraße 15/1
      75245 Neulingen Nußbaum

• Warum?

Warum mitmachen, hier haben wir zu einigen Fragen antworten.

• Leitung

Nice to meet you!

Hallo wir sind Danny und Melanie, wir leiten das Jugendrotkreuz in Nußbaum.
      Wenn du mehr über uns erfahren willst, folge dem Link.

Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, kontaktiere uns gerne per Mail. Oder Du willst bei uns mitmachen? Gerne! Wir würden uns freuen. Schreib uns einfach, dann klären wir alles weitere.

Aktuelles/Aktionen

Hallo, Ihr werdet bald wieder von uns hören.

Momentan planen wir die Teilnahme am diesjährigen Angerfest und an den Kinderferientagen :)