Bühnenbild_1920_x_641_Bist_du_bereit.jpg

Sie befinden sich hier:

1. Bereitschaft

Wir suchen Menschen aus Neulingen die sich gerne im sozialen/medizinischen Bereich ehrenamtlich engagieren wollen. Als Deutsches Rotes Kreuz haben wir ein weites Spektrum an Aufgabenfeldern abzudecken und bieten vielfältige Aufgaben an. Bist du bereit Dich auf etwas Neues einzulassen? Neue Herausforderungen anzunehmen und in einem starken Team Gutes für deine Mitmenschen zu leisten?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Komm zu uns ins Team und bringe dich mit deinen Fertigkeiten und deinen Talenten ein. Egal ob fokussiert bei Veranstaltungen, Projekten oder bei Blutspende-Terminen, Helfer-vor-Ort Einsätze oder Sanitätswachdienste. Von der Sozialarbeit bis zur Jugendarbeit unsere Aufgaben sind vielfältig.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wir können dir folgendes Anbieten

• Vertrauen im Team

100% verlassen auf den Partner, auch in schwierigen Situationen. Blindes Vertrauen und nonverbale Kommunikation. Bei uns weiß jeder was zu Tun ist, vor allem in Einsätzen. Wir passen aufeinander auf!

• Familienfreundlich

Natürlich bist nicht nur Du, sondern auch deine Familie oder Partner*in bei all unsern Unternehmungen (außer natürlich Einsätze ;)) herzlich mit eingeladen. Es ist uns hier wichtig dass alle mit im Boot sind.

• Kinderfreundlich

Auch einige unserer Teammitglieder haben Kinder, deshalb haben wir bei fast allen Veranstaltungen, Treffen oder Aktionen eine interne Kinderbetreuung so dass Du dich voll und ganz auf deine Aufgaben konzentrieren kannst.

• Offen

Wir verstehen uns als ein offenes Team mit flachen Hierarchien und niederschwelligen Angeboten. Du kannst dich genauso wie jeder andere einbringen, deine Ideen einstreuen und einfach Du selbst sein.

• Digital

Wir sind untereinander gut vernetzt und benutzen digitale Tools und Apps die uns die Kommunikation erleichtern. Diese sind als Erweiterung zu verstehen denn nichts geht über den persönlichen Kontakt.

• Sicherheit

Wir machen Dich Fit im Umgang mit Erster, medizinischer Hilfe. Geben dir die Tools und das Wissen, welches du überall einsetzen kannst, egal ob im privaten Umfeld, bei der Arbeit oder natürlich bei uns

• Freie Wahl

Du bist der „Bestimmer“. Du entscheidest in welchem Umfang Du dich mit einbringst*. Was macht dir mehr Spaß, welches ist Dein Weg. Oder willst Du neue Wege gehen. Du kannst auch entscheiden in wieweit du dich ausbilden lassen willst. Suchst Du neue Herausforderungen oder willst du Deine Fähigkeiten und Talente weiter ausbauen. Beides ist möglich.

• Spaß

Der gehört natürlich dazu, denn wir sind auch in Situationen unterwegs in denen es um Leben und Tod gehen kann, deshalb brauchen wir auch einen Ausgleich. Und ist es bei Dir nicht auch so, dass es sich mit Spaß viel leichter lernen lässt?

• Mentoren

Einige von uns haben schon jahrelange (Einsatz)Erfahrung oder einen beruflich Background im Rettungsdienst, somit haben wir für Dich immer einen oder mehrere Personen die Dich, gerade am Anfang, anleiten können. Zusammen mit Dir deine Fragen durchgehen oder zusammen üben. Somit hast du zu all deinen Fragen immer den richtigen Ansprechpartner.

Hier kannst Du dich einbringen

• Bereitschaft

Werde Teil der aktiven Bereitschaft. Bringe dich ein nach deinen Vorlieben.

Weiter zur Bereitschaft

• Freier Mitarbeiter

Wir brauchen jede helfende Hand, z.B. bei Veranstaltungen, Kleidersammlungen oder fokussiert auf ein Projekt.

Melde Dich bei uns.

Vielfältiges Engagement

Du kannst kein Blut sehen? Auch kein Problem, denn wir machen so viel mehr als nur "Pflaster kleben"! Du kannst dich also in vielen Aufgabengebieten mit einbringen und Impulse setzen.

Nehme jetzt einfach Kontakt mit uns auf.:

Bereitschaft
Jugendrotkreuz