Bühnenbild_1920_x_641_Raum.jpg

1. Ortsverein
  2. Unterkunft

Idyllisches Fachwerkhaus im Herzen von Nußbaum

Gerne schaffen wir Räume für vielfältige Begegnungen in einer passenden und einladenden Atmosphäre, sei es für praktische Schulungen, digitale Meetings, künstlerische Veranstaltungen oder gesellige Feste.

Unsere Räumlichkeiten befinden sich in idealer Lage entlang der Hauptverkehrsader von Nußbaum und sind sowohl zweckmäßig als auch gemütlich gestaltet. Mit großem persönlichem Engagement haben wir diese Räume übernommen und liebevoll eingerichtet, um einen Ort für Begegnungen, Austausch und Bildung zu schaffen. Zusätzlich verfügen wir über ein separat zugängliches Lager im gleichen Gebäude.

Das Gebäude wurde bis 2014 von der Gemeinde Neulingen umfassend saniert und größtenteils an uns vermietet. In Anbetracht der Vielseitigkeit unserer Aufgaben beim Roten Kreuz haben wir unsere Räumlichkeiten entsprechend angepasst. Neben einem Schulungsraum, der für Sitzungen, Schulungen, Teamtreffen und ähnliche Veranstaltungen genutzt wird, steht uns auch eine kleine Küche zur Verfügung. Über eine Treppe gelangt man zu einem weiteren Raum im Dachgeschoss, der hauptsächlich als Stauraum und Archiv genutzt wird.

DEUTSCHES ROTES KREUZ
Ortsverein Nußbaum