Bühnenbild_1920_x_641_Raum.jpg

1. Ortsverein
  2. Unterkunft

Idyllisches Fachwerkhaus im Herzen von Nußbaum

Wir lieben es Raum schaffen zu können für Begegnungen in einer passenden atmosphärischen Umgebung egal ob für praktische Schulungen, digitale Sitzungen, künstlerische Veranstaltungen oder gesellige Feste.

Gut gelegen an der Hauptschlagader von Nußbaum haben wir uns praktisch und zugleich gemütlich eingerichtet. In Eigenleistung haben wir uns mit eingebracht und nach der Übernahme die Räumlichkeiten liebevoll eingerichtet um einen Platz für Begegnungen, Austausch und Ausbildung zu schaffen. Zu den weiteren Räumlichkeiten gehört auch ein separat zugängliches Lager im gleichen Gebäude. Bis 2014 wurde das Gebäude von der Gemeinde Neulingen grundsaniert und größtenteils an uns vermietet. So vielfältig unser Aufgaben als Rotes Kreuz sind, so vielseitig haben wir uns auch eingerichtet. Neben einem Schulungsraum welcher für Sitzungen, Ausbildung, Teamabende, etc. genutzt wird, gehört auch eine kleine Küche dazu. Über eine Treppe ist ein weiterer Raum unter dem Dach benutzbar, der uns vornehmlich als Stauraum und Archiv dient.

DEUTSCHES ROTES KREUZ
Ortsverein Nußbaum